Personal Trainer

Bewegung ist für mich alles im Leben. Schon als Kind war ich immer in Bewegung, habe viele Sportarten ausprobiert. Bis heute fasziniert mich Hockey am meisten.

Nach mehreren Jahren im Unihockey fand ich schliesslich zum Streethockey. Vier Titel als Schweizermeister, drei Cupsiege und einmal die „Champions League“ sind die unvergesslichen Höhepunkte meiner 15-jährigen Karriere. Zweimal durfte ich an einer Weltmeisterschaft im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft spielen.

Heute trainiere ich vor allem dann, wenn ich Lust dazu habe: Mehrmals pro Woche mache ich meine Fitness-Workouts, setze mich im Sommer aufs Rennvelo und spiele im Winter zum Plausch in einem Eishockeyclub. Sport ist noch immer meine grosse Leidenschaft und natürlich gebe ich diese als Personal Coach gerne an andere Menschen weiter.

Ab 2008 kommt noch eine andere Leidenschaft hinzu. Seit ich mein Sportstudium an der Universität Bern abgeschlossen habe, arbeite ich mit Leib und Seele als Sportlehrer und Biologielehrer.

Seit 2013 habe ich etliche Diplome in den Bereichen Personal Training und Ernährungscoaching erworben. Meine Mitgliedschaft beim Schweizerischen Personal Trainer Verband, bei dem ich auch im Vorstand einsitze, und meine Qualitop-Auszeichnung garantieren dir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem professionellen Personal Coach.

Dank meiner Qualitop-Zertifizierung als Fitness Coach kannst du mit entsprechender Zusatzversicherung auch bei vielen Krankenkassen einen Kostenbeitrag geltend machen. Eine Übersicht findest du hier. Für detaillierte Infos zu den Versicherungsleistungen (auch bei nicht aufgeführten Krankenkassen) empfehle ich die Kontaktaufnahme mit deiner Versicherungsgesellschaft.