Fitness Coach

Das Angebot in Sachen Fitness in Zug ist gross. Was für einen Mehrwert bringe ich dir als dein Fitness Coach?

Mit einer individuellen Betreuung lässt sich dein Wunschkörper und deine persönliche Fitness viel schneller formen. Ob ein Hiit Trainingsplan (hochintensives Intervalltraining), ein Superset-Training und/oder ein Split-Trainingsplan die erste Wahl ist, hängt von deinen Voraussetzungen, Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wie viel Zeit kann für ein Training aufgebracht und wie oft die Woche trainiert werden? Zu Hause oder im Fitnesscenter? Mit Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht? Jede Methode und jeder Trainingsplan hat seine Berechtigung und seine Vorzüge. Den besten Trainingsplan erstellen bringt nichts, wenn er nicht gemacht wird. Es muss der beste Plan für DICH sein. In einem Erstgespräch kann ich dank meiner Vielseitigkeit optimal auf Kundensituationen und -wünsche eingehen, was unter den Angeboten in puncto Fitness in Zug wohl einmalig sein dürfte.

Mittels einer „Ist-Analyse“ können der aktuelle Fitnesszustand, allfällige Verkürzungen und “Fehlhaltungen” ermittelt werden. Diese müssen in die Trainingsplanung einfliessen um vor Verletzungen und Über- bzw. Unterforderung zu schützen. Zudem achtet ein Personal Trainer auf die korrekte Ausführung der Übungen damit keine falschen Angewohnheiten oder Langzeitschäden entstehen. Was man teilweise in der Fitnessszene sieht, schadet mehr als es nützt.

Motivation! Kunden sagen mir immer wieder, dass ich ein super Motivator sei. Ich denke das stimmt, weil ich immer Vollgas gebe und das Maximum aus meinen Kunden herausholen möchte. Wie schon gesagt: deine Ziele sind meine Ziele! Und die möchte ich so schnell wie möglich erreichen. Dafür scheue ich keinen Aufwand. 3D-Köperscan um Umfangveränderungen haargenau festzuhalten, Vorher-Nachher-Bilder, Ernährungs- und Trainingsprotokollierung in meiner eigenen App um sofort eingreifen zu können, falls der Schweinehund wieder Überhand nimmt. Wir überlassen nichts dem Zufall! Genau deshalb sind meine Methoden erfolgreich.

Last but not least: Meine Methoden sind alltagstauglich. Es gibt keine Crash Diäten und niemand muss hungern oder Saftkuren machen. Vielmehr geht es darum, die Ernährung schrittweise ausgewogener und gesünder zu gestalten!

Noch nicht vom Mehrwert überzeugt? Dann schau in meinem Studio vorbei und überprüfe meine Aussagen in einem kostenlosen Erstgespräch!