• Gratis Erstgespräch
  • Ganzheitliche Lösung
  • Individueller Ernährungsplan
  • 24/7 Unterstützung
  • Erfolgsgarantie
Angebot / Lifestyle- & Ernährungsberatung / PWVR Whey Proteinriegel

Der PwVr Proteinriegel – geballte Power für deine Muskeln

Was haben Astronauten und Sportler, die regelmässig intensives Training betreiben, gemeinsam? Ganz klar, sie erbringen körperliche Höchstleistungen. Beide Gruppen benötigen einen erhöhten Proteinbedarf, um die Muskelerholung zu fördern, Muskelabbau zu verhindern und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Aufgrund der besonderen Anforderungen in der Raumfahrt entstand in den 1960er Jahren der Protein- oder Eiweissriegel. Der damals neuartige und spezielle Snack half dabei, bequem zusätzliches Protein in die Ernährung der Raumfahrer zu integrieren. In den folgenden Jahrzehnten wurde er zunehmend von Athleten und Fitness-Enthusiasten genutzt, um die eigene sportliche Leistung zu steigern. Im Laufe der Zeit konnte sich der Proteinriegel auch als Ergänzungsnahrung im Bereich Gewichtsmanagement etablieren.

Warum unser Proteinriegel das Licht der Welt erblickte

Heutzutage sind Proteinriegel sozusagen in aller Munde, meist in Form einer Powerbar. High Proteinriegel gibt es in Hülle und Fülle. Doch aus unserer Sicht gab es auf dem Markt keinen Powerbar Proteinriegel, der gut schmeckt, langanhaltend sättigt und ohne unnötigen Zucker, künstliche Süssstoffe, Emulgatoren oder Konservierungsmittel auskommt. Häufig ist auch der Proteingehalt (zu) niedrig. Darüber hinaus verursachen Zuckeralkohole unangenehme Blähungen. 

2022 haben wir uns deshalb das Ziel gesetzt, einen Powerbar Proteinriegel anbieten zu können, der endlich all diese Eigenschaften in sich vereint. Mit dem PwVr Proteinriegel konnten wir unsere Vision gemeinsam mit unserem Produzenten erfolgreich in die Tat umsetzen. Nicht ohne Stolz präsentieren wir euch einen äusserst nahrhaften und gesunden Eiweissriegel mit ausschliesslich natürlichen Inhaltsstoffen, der auch im Geschmack restlos überzeugt und bequem zu konsumieren ist.

Warum wir Whey für unseren Proteinriegel nutzen

«Whey» ist das englische Wort für «Molke». Whey Protein (Molkenprotein) wird aus Molke gewonnen, einem Nebenprodukt der Käseherstellung. Aufgrund zahlreicher Studien gilt Whey Protein als das beste Supplement für ein erfolgreiches Krafttraining! Woran liegt das? Vereinfacht gesagt beinhaltet Whey alle essentiellen Aminosäuren, die den Muskelaufbau, die Muskelregeneration und den Fettabbau optimal fördern können. Deshalb ist bei der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe in unserem Proteinriegel Whey ein integraler Hauptbestandteil. Darüber hinaus verwenden wir für unsere Whey Proteinriegel ausschliesslich Bio-Milch.

Leckerschmecker: Unser Proteinriegel ohne künstlichen Zucker

Achtung Fakten-Schreck: Süsse Proteinriegel ohne Zucker oder Zuckerersatzstoffe wie Aspartam, Sucralose oder Erythrite gibt es nicht – Wer etwas anderes behauptet, sagt schlicht die Unwahrheit! Allerdings hast du bei der Produktsuche die Wahl, wie viel und welche Art Zucker du zu dir nehmen möchtest. Nicht alle Zuckerarten sind per se «schlecht» oder ungesund. Also konzentriere deine Recherche nicht auf Proteinriegel ohne Zucker, sondern achte besser darauf, dass der Riegel deines Vertrauens ohne künstlichen Zucker auskommt. Auch sollte ein gut verträglicher und gesunder Proteinriegel wenig Zucker enthalten.

Künstlicher Zucker ist ungesund, denn er verursacht schnell Blähungen und kann langfristig zu Gesundheitsproblemen führen. Wir verwenden für die Süssung unserer Riegel ausschliesslich natürlichen Zucker, wie er beispielsweise im Honig vorkommt. Dieser enthält neben weiteren nützlichen Nährstoffen Enzyme und Antioxidantien, während künstlicher Zucker weitgehend leer an Nährstoffen ist und keine gesundheitlichen Vorteile bietet. Der Zuckeranteil unserer Proteinriegel ist bewusst niedrig gehalten, ohne dass der Geschmack darunter leidet. Für die weiteren Zutaten nutzen wir, sofern verfügbar, regionale Produkte mit dem Label Bio. Proteinriegel von Personalworkout werden von der Konditorei von Rotz ohne Konservierungsmittel hergestellt und sind mindestens einen Monat haltbar. Sie sind glutenfrei, können allerdings Spuren von Gluten enthalten. Unsere PwVr Powerbar Proteinriegel sind in den leckeren Geschmacksrichtungen «Beeri» und «Schoggi» erhältlich und reich an gesunden Zutaten.

Inhaltsstoffe

Schoggi

Magerquark aus past. Milch, Haferflocken, Bio Molkenprotein (D), Bio Agavenpulver, Bio Kakaopulver, Vollei (CH/BH), Hafervollkorn, Vollkorn-Hafer, Hafermehl, Hafervollkornschrot, Datteln gemahlen, Haselnüsse gehackt, Bananen gefriergetrocknet, Flohsamenschalen, Chiasamen, Meersalz, Ceylon-Zimt, Leinsamen, Maracaibo Nibs, Kakaobohnenstücke, Zucker, Glukosesirup, Wasser, Honig aus Kt. Zug

Schoggi Powerbar für alle Chocoholics!

BEERI

Beeri Powerbar für alle Beeren-Liebhaber

CHF 4.5
1 Stück
PwVr Proteinriegel – Beeri

(CH/BH), Erdbeeraroma natürlich, färbendes Randenpulver, Himbeerfruchtpulver, Zucker, Fruchtzucker, Himbeeraroma natürlich, Datteln gemahlen, gefriergetrocknete Erdbeeren, Himbeeren, Bananen, Acaibeeren & Acerola, Hafervollkornschrot, Vollkorn Hafer, Kokosnussmehl, Chiasamen, Baobab-Fruchtfleisch, Leinsamen, Honig aus Kt. Zug

Challenge des Monats

GraTIS FITNESS GUIDEs downloaden

10 Tipps für eine Ernährung mit Resultaten

PDF-Download Ernährungsguide

10 Tipps für einen gesunden Lifestyle

PDF-Download Lifestyle Guide

10 Tipps für ein Training mit Resultaten

PDF-Download effizientes Training

7 Tipps für einen schmerzfreien Alltag

PDF-Download Schmerzen

8 Tipps für eine Verbesserung der Verdauung

PDF-Download Verdauung

10 Tipps um deinen Schweinehund zu besiegen

PDF-Download Schweinehund

20 Tipps für einen besseren Schlaf

PDF-Download Schlafguide

10 Tipps für Ein Besseres Stressmanagement

PDF-Download Stressmanagement

Detox Action-Plan

PDF-Download Detox

Jetlag Protokoll

PDF-Download JETLAG

Der ultimative Fitness Ratgeber

PDF-Download Fitness Guide

GraTIS Challenges Zum Downloaden

9 Day Challenge zum Abnehmen & Shapen!

PDF-Download Abnehmen

9 Day Challenge Muskelaufbau

PDF-Download Muskelaufbau

9 Minuten Challenge Knackarsch

PDF-Download Knackarsch

9 Minuten Challenge Sixpack

PDF-Download Sixpack

Was Kunden sagen

quote quote
quote quote

Bewertungen

Unsere Kunden geben uns eine Bewertung von 5 Sternen bei Google, Facebook und Yelp.

Das Bekommst Du

Unterstützung & Motivation durch professionelle Trainer & eine tolle Community
Gratis Workouts & Challenges für zuhause & unterwegs und andere Freebies
Ganzheitliche Beratung mit medizinischer Analyse & Ernährungsplan